Iris Sydow
 Beratung  Coaching  Supervision  Weiterbildung 

Über mich 

© 2002-2015
aktualisiert: 01/2015

 

Ich bin seit Juli 2002 freiberuflich als Supervisorin, Coach, Lehrtrainerin, Beraterin und Referentin in verschiedenen selbst entwickelten Weiterbildungsangeboten tätig.

 

Folgender von mir geprägter Leitgedanke ist Grundlage meiner Arbeit:

 

"Die Änderung der Sichtweise macht die Sicht weise."

 

Um den Ansprüchen meiner Klienten und an mich selbst gerecht werden zu können, absolvierte ich vor und in dieser Zeit mehrere Ausbildungen, insbesondere zur

Supervisorin DGSv,

Mastercoach DGfC,

Traumaberaterin,

Organisationsberaterin.

Im Oktober 2014 habe ich als erste Frau in Deutschland die Anerkennung als Seniorcoach (DGfC) erworben.

 

Ich bin und war für Wirtschaft, Mittelstand, Dienstleistende und Sozialbereich tätig und arbeite mit Führungskräften, angehenden Führungskräften und MitarbeiterInnen in Einzel-, Team - und Gruppensettings.

 

Schwerpunkte meiner Arbeit sind oft Fragen der (Personal-) Entwicklung im beruflichen Kontext, aus dem Bereich Führen und Leiten, der Kommunikation in Teams und Gruppen, des Konflikt- und Krisenmanagements,  der Rollenfindung und der weiteren Entwicklung der Unternehmen.

Ich begleite Persönlichkeitsentwicklungen, Teamentwicklungsprozesse, Konzept- und Leitbildentwicklungen.

 

Ich arbeite dabei sehr gern Lösungs- und Erlebnis orientiert.

Sitzungen und Seminare gestalte ich dabei sowohl indoor in meinen Praxen in Erfurt und Meiningen und in den Räumen der verschiedenen Auftraggeber als auch outdoor in der Natur.

Zur Umsetzung meiner Arbeitsschwerpunkte bin ich bundesweit tätig.

 

2012 gründete ich das CoachingZentrum Thüringen in Erfurt.